Schumi - Soft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Platine

Projekte > Der Umbau

Das Update

Heute habe ich die Entwicklung der neuen Platine für das MMC abgeschlossen. Hier schon mal vorab eine 3D- Animation des Ganzen. Ich habe auch Wert darauf gelegt, das sie den Platz der ehemaligen Hauptplatine des SK 3930 in gleicher Form und Abmessung wieder einnimmt. Die einzelnen Komponenten wie Vorverstärker, Anzeigeverstärker Pegelanpassung und Spannungsbildung habe ich vorab schon mal aufgebaut und getestet. Der Rest ist hoffentlich auch soweit richtig. Jetzt wäre es so wie so zu spät. Die Platine ist bestellt. Schauen wir mal, was da ankommt. Bestücken werde ich sie dann selber. Den DSI- Bus auf der Platine habe ich wieder verworfen. Das lösst ein originales Kabel einfacher und besser.





Die Platine ist endlich angekommen. Der erste Probeeinbau um die Passgenauigkeit zu prüfen. Alles funktioniert, wie geplant. Auch die Farbgebung in gelb, passt optimal zum Retrolook. Jetzt kann die Bestückung beginnen.




weiterlesen ...               zurück...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü