Schumi - Soft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Inbetriebnahme

Projekte > Der Umbau

Mittlerweile erfolgte die erste teilweise Inbetriebnahme der Platine. Der erste Test fällt sehr gut aus. Als erstes habe ich den Vorverstärker und die Aussteuerungsanzeige getestet. Hier musste ich feststellen, das der Pegelsteller nicht mehr einwandfrei funktionierte. (Ein leidiges Problem bei dieser Geräteserie) Leider sind diese Potis in diesen Abmessungen nicht mehr zu bekommen. Also habe ich einen mit Kunststoffachse genommen und diese dann "zurecht geschnitzt". Danach war der Kopfhörerverstärker drann. Dieser lief auf Anhieb problemlos. Der Klang mit meinen alten RFT- Kopfhörer (DK 75 LR), war zu meinem Erstaunen, auch sehr gut.

Als nächstes habe ich die Platine für den Tastensatz und deren Befestigung hergestellt. Hierfür habe ich eine ganz normale Lochraster- Leiterplatte genommen und einen Haltebügel gedruckt. Für die anderen Bedienfunktionen muß ich dann noch die vorhandenen Tasten von rastend auf tastend umbauen und verdrahten, Netz- LED und Netzschalter anschließen und das DIN- Kabel anlöten. Danach wäre der elktrische Umbau dann eigentlich abgeschlossen.



Heute hat der "Alte" Besuch von dem "Neuen" bekommen. Der direkte Anschluss an die bestehende Anlage hat schon mal problemlos funktioniert. Der Sound ist da, aber für mich noch nicht voll zufriedenstellend. Die Frage bleibt erstmal offen, ob es am Kopfhöreraugang des Raspberry liegt, oder an der Pegeleanpassung. Der HDMI- Ausgang klingt irgendwie etwas voller. Da habe ich für mich noch Klärungsbedarf. Alles andere funktioniert perfekt.  



weiterlesen ...
              zurück...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü