Schumi - Soft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Glaskopf mit Lichtefekten

Projekte

Als ich letzte Woche in meinem "Partykeller" Musik gehört habe, kamen wieder einmal spontane Errinnerung an alte Zeiten hoch. Für meine DK 75 Kopfhörer von RFT muss noch ein Ständer her, damit sie nicht so sinnlos rumliegen. Dekorativ und Retro sollte er auf jeden Fall auch sein. Da gab es doch damals diese Glasköpfe?  Dann fiel der Blick auf meine SL 3930. Ein neues Projekt war geboren. Der "Nischel". Ich will also einen Glaskopf als Kopfhörerständer, der im inneren durch LED´s von einer Lichtorgel beleuchtet wird, bauen. Das Gehäuse für die Lichtorgel soll dann gleichzeitig der Standfuß für den Glaskopf werden. Vorzugsweise wollte ich die Schaltung aus der SL3930 übernehmen und ein wenig anpassen. Nachdem ich den Schaltplan angepasst und ins CAD- Programm umgesetzt habe, stellte ich fest, das der Bauelementeaufwand doch sehr hoch ist. Ich habe also GOOGLE bemüht und einen Bausatz für eine Lichtorgel gefunden, welcher den Anforderungen erst einmal gerecht werden sollte. Das Testprojekt kann also jetzt erst einmal starten. Übrigens ist mir dabei sofort das Plattencover der Gruppe REFORM (AMIGA 855 690) wieder eingefallen.

weiterlesen ...               zurück...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü